Inhalt

Mittelstandsfreundliche Kommune

VG Wörrstadt wurde zum 3. Mal "Mittelstandsfreundliche Kommune"

Logo Mittelstandsfreundliche Kommune

2010, 2012 und 2014 erhielt die Verbandsgemeinde vom Land Rheinland-Pfalz die Auszeichnung als "Mittelstandsfreundliche Kommune" für die beispielhaften Projektumsetzungen im Rahmen ihrer zukunftssicheren Kommunalentwicklung.

Die Verbandsgemeinde Wörrstadt wurde laut der damaligen Wirtschaftsministerin Eveline Lemke bei der Überreichung der Auszeichnung am 9. September 2014 im Besonderen dafür ausgezeichnet, dass sie im permanenten Dialog mit den Unternehmen steht, den Unternehmen kurze Wege bietet und Einrichtungen wie das Unternehmerforum als Institution etabliert hat. Besonders hervorzuheben seien auch neue, innovative Ideen im Bereich der Tourismusentwicklung oder bei der Umsetzung der Energiewende. Lemke: "Bei all diesen Projekten wurden die Unternehmen immer mit ins Boot genommen und deren Ideen aufgegriffen."

Bürgermeister Markus Conrad ist stolz, dass es die Verbandsgemeinde Wörrstadt zum dritten Mal in Folge geschafft hat, diese Auszeichnung zu erhalten, was bisher noch keine Kommune erreicht hat. Conrad: „Dies bestätigt die kontinuierliche und ausdauernde Arbeit im Bereich Wirtschaft und Tourismus und gibt Ansporn, in diesen Aktivitäten nicht nachzulassen.“