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Öffentlichkeitsarbeit

Die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit ist die Kontaktstelle zwischen der Verwaltung, den Medien sowie den Bürgerinnen und Bürgern.

Die Mitarbeiterinnen sind zuständig für den Kontakt zu den Medien und deren Information. Die Stabsstelle koordiniert Presseerklärungen, Pressetermine sowie Pressekonferenzen und ist für die Medienauswertung zuständig.

Die Stabsstelle ist darüber hinaus verantwortlich für die direkte Information der Öffentlichkeit. Diese erfolgt durch das amtliche Nachrichtenblatt, durch den Internetauftritt der Verbandsgemeinde Wörrstadt, die Auftritte in den sozialen Medien sowie in Form von VG-eigenen Broschüren, Prospekten, Plakaten, Flyern etc.

Nachrichten-Blatt

Öffentliche Bekanntmachungen der Verbandsgemeinde Wörrstadt erfolgen im „Nachrichten-Blatt". Es erscheint einmal wöchentlich, in der Regel am Donnerstag, und wird allen Haushalten innerhalb der VG Wörrstadt kostenfrei zugestellt.

Auf Nachrichten-Blatt VG Wörrstadt gelangen Sie zur digitalen Ausgabe des Nachrichten-Blatts auf der Seite des Oppenheimer Druckhauses.


Bei Problemen mit der Zustellung des Nachrichten-Blatts nutzen Sie bitte das Melde-Formular des Verlags.

Allgemeine Zeitung

In der Allgemeinen Zeitung Alzey finden Sie aktuelle Tagesnachrichten über die VG Wörrstadt.

Social Media

Die Verbandsgemeinde ist seit 2020 auch in den Sozialen Netzwerken vertreten.

 
Facebook-Seite der VG Wörrstadt


Grundlagen für unsere Social Media Arbeit sind:
• das Social Media Konzept
• die Netiquette
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