Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Neuverpflichtungen und Beförderung bei der Feuerwehr Saulheim 20.06.2022 


Am „Tag der offenen Tür“ in der Ortsgemeinde Armsheim konnte Bürgermeister Markus Conrad auch Feuerwehreinsatzkräfte aus Saulheim neu in den aktiven Dienst verpflichten sowie eine Beförderung vornehmen.


v. l. Bürgermeister Markus Conrad, Julian Kotte, Anna Andresen, Lukas Ebling und stellv. Wehrführer Frank Haft

Neu in den aktiven Dienst wurden Anna Andresen und Julian Kotte verpflichtet.

Bürgermeister Conrad überreichte ihnen die Feuerwehr-Dienstordnung und nahm die Verpflichtung in den aktiven Dienst per Handschlag vor.

Schon seit mehr als 15 Jahren ist Lukas Ebling aktiver Feuerwehrmann und gehörte schon der Jugendfeuerwehr in seiner damaligen Heimatgemeinde Siefersheim an. Er hatte im vergangenen Jahr den Führungslehrgang der Stufe I (Gruppenführer) an der Landesfeuerwehrakademie in Koblenz erfolgreich absolviert und wurde nun zum Brandmeister befördert. Bürgermeister Conrad überreichte ihm die Ernennungsurkunde und dankte für das Engagement in der Feuerwehr Saulheim und auf VG-Ebene.