Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Feuerwehr-Ehrenzeichen und Beförderungen bei der Feuerwehr Wörrstadt-Rommersheim mit Geräteübergabe 24.06.2021 


von links: Erster Beigeordneter Stefan Haßler, Tom Lukas, Torsten Besant, stv. Wehrführer Andreas Angel, Robert Märtig, Wehrführer Bertold Angel und Wehrleiter Thomas Waldmann.

Bei ihrem Besuch bei der Feuerwehr-Einheit Rommersheim konnten Stefan Haßler, 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde, und Wehrleiter Thomas Waldmann nicht nur einige Feuerwehr-Ehrenzeichen verleihen, sondern auch zwei Beförderungen vornehmen.
Ein weiterer Grund zur Freude war für die Feuerwehr-Einheit dürfte sicherlich auch die Geräteübergabe „Schaumzumischanlage“ des Fördervereins an Wehrführer Bertold Angel sein.

Für ihre langjährigen Zugehörigkeiten zur Feuerwehr wurden die nachstehenden Einsatzkräfte geehrt:

Für 15 Jahre aktive Zugehörigkeit zur Feuerwehr Wörrstadt-Rommersheim erhielten Andreas und Berthold Angel das bronzene Feuerwehr-Ehrenzeichen. Beide bilden aktuell die Wehrführung der Feuerwehr-Einheit. Wehrführer Berthold Angel ist darüber hinaus Informations- und Kommunikationsbeauftragter der VG Wörrstadt.

Für 25 Jahre aktive Zugehörigkeit erhielt Torsten Besant das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen. Neun Jahre war er in verantwortlicher Position als Wehrführer und vorher als stellvertretender Wehrführer aktiv.

Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Stefan Haßler, überreichte die Ehrenzeichen. Wehrleiter Thomas Waldmann, früher selbst Wehrführer der Einheit Rommersheim, dankte den Geehrten für ihr jahrzehntelanges Engagement und sprach hierfür seine besondere Anerkennung aus.

Anschließend wurden Tom Lukas und Robert Märtig zum Hauptfeuerwehrmann befördert

von links: Erster Beigeordneter Stefan Haßler, stv. Wehrführer Andreas Angel, Norbert Schüler, Wehrführer Bertold Angel, Wehrleiter Thomas Waldmann und Torsten Besant.

Geräteübergabe des Fördervereins

Der Vorsitzende des Fördervereins, Norbert Schüler, übergab eine  „Schaumzumischanlage“ an Wehrführer Berthold Angel. Der Förderverein unterstützt damit die Feuerwehr mit einer im Löschfahrzeug (TSF-W) verbauten Anlage, die so in der Standardbeladung nicht vorgesehen ist. Torsten Besant erläuterte die Anlage und berichtete, dass diese bereits bei einem Fahrzeugbrand zum Einsatz gekommen sei.