Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Grundausbildungslehrgang 07.06.2021 


Von links: Hendrik Messerschmidt, Jonas Schimsheimer, Silas Monski, Luca Herges, Maximilian Rühl, Shania Jebali, Elias Kelm und der stellvertretende Wehrleiter Rüdiger Roth. Auf dem Bild fehlt Anna Andresen.

Nach fünfwöchiger intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung konnten nun 8 Teilnehmer die Grundausbildung Truppmann Teil 1 erfolgreich abschließen.

Aufgrund der notwenigen Maßnahmen zur Bekämpfung von CORONA wurde der Lehrgang unter erschwerten Bedingungen in Kleingruppen abgehalten. In der Ausbildung erlernten die Kamerad/-innen in der Theorie wie auch in der Praxis ein großes Spektrum der Feuerwehrtätigkeit.

Jetzt heißt es, in den nächsten zwei Jahren reichlich Einsatzerfahrung zu sammeln und auch Übungsdienste mitzunehmen, um auch Teil 2 genauso erfolgreich wie schon den ersten Teil zu meistern.

"Wir sind glücklich, dass sich noch freiwillig Menschen finden, um in den Feuerwehren aktiv zu sein und wünschen allen viel Spaß in der Feuerwehr", sind sich die Wehrführungen in Saulheim und Wallertheim einig.

Beim Abschluss des Lehrgangs wurden den Lehrgangsteilnehmern durch den Ausbilder und stellvertretenden Wehrleiter Rüdiger Roth die Urkunden überreicht.

Karsten Bieser