Grundausbildungslehrgang 07.06.2021
Nach fünfwöchiger intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung konnten nun 8 Teilnehmer die Grundausbildung Truppmann Teil 1 erfolgreich abschließen.
Aufgrund der notwenigen Maßnahmen zur Bekämpfung von CORONA wurde der Lehrgang unter erschwerten Bedingungen in Kleingruppen abgehalten. In der Ausbildung erlernten die Kamerad/-innen in der Theorie wie auch in der Praxis ein großes Spektrum der Feuerwehrtätigkeit.
Jetzt heißt es, in den nächsten zwei Jahren reichlich Einsatzerfahrung zu sammeln und auch Übungsdienste mitzunehmen, um auch Teil 2 genauso erfolgreich wie schon den ersten Teil zu meistern.
"Wir sind glücklich, dass sich noch freiwillig Menschen finden, um in den Feuerwehren aktiv zu sein und wünschen allen viel Spaß in der Feuerwehr", sind sich die Wehrführungen in Saulheim und Wallertheim einig.
Beim Abschluss des Lehrgangs wurden den Lehrgangsteilnehmern durch den Ausbilder und stellvertretenden Wehrleiter Rüdiger Roth die Urkunden überreicht.
Karsten Bieser