Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Feuerwehr-Ehrenzeichen und Verabschiedung bei der Feuerwehr Gabsheim und Gau-Weinheim 07.06.2021 


Nachdem im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen bei den Feuerwehren möglich waren, besuchte nun Bürgermeister Markus Conrad mit dem Wehrleiter Thomas Waldmann die FW-Einheit Gabsheim, um einige Feuerwehr-Ehrenzeichen zu verleihen und eine anstehende Neuverpflichtung vorzunehmen.

Von links: Wehrleiter Waldmann, stv. Wehrführer Heyko Heykena, Wehrführer Michael Schäfer, Jens Trommershäuser, Manuel Schäfer, Jürgen Ritzenhofen, Sebastian Kratz und Bürgermeister Markus Conrad.

Gabsheim

Neu in den aktiven Dienst wurde Jens Trommershäuser aufgenommen. Herr Trommershäuser ist seit 03.07.2019 aktiv und wurde jetzt im Beisein des Wehrleiters durch Bürgermeister Conrad verpflichtet.

Für 15 Jahre aktive Zugehörigkeit zur Feuerwehr erhielten der stellv. Wehrführer Heyko Heykena sowie Manuel Schäfer das bronzene FW-Ehrenzeichen sowie die Urkunde des Innenministers. Für 25 Jahre aktive Zugehörigkeit erhielten Sebastian Kratz und Jürgen Ritzenhofen das silberne FW-Ehrenzeichen sowie die dazugehörige Dankurkunde. Bürgermeister Markus Conrad überbrachte die Grüße von Landrat Heiko Sippel, der die Ermächtigung für die Aushändigung der Ehrenzeichen erteilt hatte.

Wehrleiter Waldmann und Wehrführer Michael Schäfer dankten den Geehrten für ihr jahrzentelanges Engagement und sprachen hierfür ihre besondere Anerkennung aus. Dem neuen Feuerwehrmann wünschten Sie alles Gute und allen Feuerwehrangehörigen stets eine wohlbehaltene Rückkehr aus allen Übungen und Einsätzen.

von links: Wehrführer Christoph Janzer, Wehrleiter Thomas Waldmann, Karl-Wilhelm Zöller, Bürgermeister Markus Conrad und stellv. Wehrführer Pascal Bergjohann.

Gau-Weinheim

Für 45 Jahre aktive Zugehörigkeit zur Feuerwehr Gau-Weinheim erhielt Karl-Wilhelm Zöller das Goldene FW-Ehrenzeichen sowie die Urkunde des Innenministers. Herr Zöller trat 1975 in die Feuerwehr ein und war seitdem ununterbrochen im aktiven Dienst. Bürgermeister Conrad überbrachte die Grüße von Landrat Heiko Sippel, der die Ermächtigung für die Aushändigung des Ehrenzeichens erteilt hatte. Nachdem Herr Zöller inzwischen auch die Altersgrenze erreicht hat, wurde er aus dem aktiven Dienst entpflichtet. Er erhielt von Bürgermeister Conrad eine Dankurkunde und ein Geschenk. Wehrleiter Thomas Waldmann dankte Herrn Zöller für das langjährige Engagement und sprach seine besondere Anerkennung hierfür aus.