Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum         Füreinanderda
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Icon Kalender
Kalender

- Keine Einträge vorhanden -

alle Veranstaltungen anzeigen

 

Neue Technik für Videokonferenzen im Ratssaal 26.11.2020 



Videotechnik Ratssaal/Ausschuss EB Abwasser

„Hallo?! Können Sie mich hören?“ – den Klassiker in Videokonferenzen kennt wohl inzwischen jeder.

Bei Videokonferenzen, die aus dem Ratssaal übertragen werden, haben wir das Problem in Zukunft nicht mehr. Im Ratssaal wurden nämlich neue Tischmikrofone und Lautsprecher installiert.

Am 24. November fanden bereits die ersten Videokonferenzen mit der neuen Ausstattung statt und die Ausschussmitglieder vom Eigenbetrieb Neubornbad und Eigenbetrieb Abwasser konnten die Technik nacheinander testen.

In den kommenden Wochen werden zusätzlich noch mehrere Kameras im Ratssaal eingebaut, um die Konferenztechnik zu vervollständigen. Mit ihnen soll der gesamte Ratssaal und das Podest aufgezeichnet und der jeweils sprechende Teilnehmer für die Bildschirmübertragung heran gezoomt werden.