Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Neue Jugendfeuerwehrwarte der VG gewählt 06.11.2019 


Neuer Stellvertretender Jugendwart in Gabsheim


von links nach rechts: Stv. Wehrleiter Rüdiger Roth, Alexander Heilmann, Michael Bohland, Bürgermeister Markus Conrad, Kai Hauck, Karina Markmann, Jan Köhler, Nico Brückner, Wehrleiter Thomas Waldmann.

Nach dem Ausscheiden von Jan Köhler als Jugendwart der VG Wörrstadt und seinen beiden Stellvertretern Karina Markmann und Alexander Heilmann wurden nun die Nachfolger gewählt. In der Versammlung, die im Ratssaal der Verbandsgemeinde stattfand, hatte jede Jugendfeuerwehreinheit eine Stimme pro Wahlvorgang.

Kai Hauck aus Schornsheim erhielt alle Stimmen und tritt nun die Nachfolge von Jan Köhler als Jugendwart der VG Wörrstadt an. Als Stellvertreter wurde Michael Bohland aus Schornsheim gewählt. Auch er erhielt alle Stimmen der anwesenden Jugendfeuerwehreinheiten.

Nach der Wahl wurden Jan Köhler, Karina Markmann und Alexander Heilmann von Ihrem Amt entpflichtet. Ihnen wurden Dank und Anerkennung ausgesprochen für die geleisteten Dienste, außerdem erhielt jeder ein kleines Geschenk.

Im Anschluss wurden der neue VG-Jugendwart und sein Stellvertreter von Bürgermeister Markus Conrad ins Amt eingeführt und vereidigt. Auch Wehrleiter Thomas Waldmann und sein Stellvertreter Rüdiger Roth gratulierten dem neugewählten Duo und wünschten sich, wie mit den Vorgängern, eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

An diesem Abend wurde auch Nico Brückner zum stellvertretenden Jugendwart für die Feuerwehr Gabsheim bestellt. Nico Brückner unterstützt nun den Jugendwart Thomas Georg bei seinen Aufgaben.

FB Jugend, Schutz und Ordnung