Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Neue Wehrführung bei der Freiwilligen Feuerwehr Gau-Weinheim 02.05.2019 


Von links: stv. Wehrleiter Roth, Pascal Bergjohann, Christoph Janzer, Bürgermeister Conrad u. Wehrleiter Waldmann

In einer Mitgliederversammlung aller aktiven Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Gau-Weinheim wurde jetzt ein neuer Wehrführer sowie sein Stellvertreter gewählt. Nachdem der bisherige Wehrführer, Herr Bardo Enders aus seinem Amt ausgeschieden war, wird nunmehr Herr Christoph Janzer die Führung der Wehr übernehmen. Von den Aktiven wurde er in geheimer Abstimmung gewählt und anschließend von Bürgermeister Markus Conrad in sein Amt eingeführt. Herr Janzer gehört seit 2003 der Feuerwehr an und war bereits seit 2014 stellv. Wehrführer. Für das Amt des stellv. Wehrführers war Pascal Bergjohann vorgeschlagen. Herr Bergjohann ist seit 2006 in der Feuerwehr aktiv und wurde im letzten zum Jugendwart der neu gegründeten Jugendfeuerwehr bestellt. Nach der Wahl durch die Aktiven wurde er unter Aushändigung der Ernennungsurkund und Ableistung des Diensteides von Bürgermeister Conrad in sein Amt eingeführt.  Bürgermeister Conrad und Wehrleiter Thomas Waldmann dankten dem gewählten Führungsduo für Ihre Bereitschaft und wünschten viel Erfolgt in ihren neuen Ämtern. Für den Förderverein überbrachte Erwin Gottschlich die besten Wünsche und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit. Neu in den Dienst der Feuerwehr wurden Xenia Jakumas und Romeo Marschall aufgenommen. Beide sind seit dem letzten Jahr aktiv und wurden jetzt durch Bürgermeister Conrad per Handschlag und unter Aushändigung der Feuerwehr-Dienstordnung verpflichtet.