Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Führungswechsel bei der Feuerwehr Rommersheim und Neuverpflichtung 07.08.2018 


von links: Wehrleiter Thomas Waldmann, Holger Schwab, Bertold Angel, Bürgermeister Markus Conrad, stv. Wehrführer Andreas Angel und stv. Wehrleiter Rüdiger Roth

In einer Mitgliederversammlung aller aktiven Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Rommersheim wurde nun ein neuer Wehrführer gewählt. Nachdem der bisherige Wehrführer, Herr Torsten Besant aus seinem Amt ausgeschieden war, wird nunmehr Herr Berthold Angel die Führung der Wehr übernehmen. Einstimmig wurde er in der Aktivenversammlung gewählt und anschließend von Bürgermeister Markus Conrad unter Ableistung des Diensteides in sein Amt eingeführt. Andreas Angel bleibt weiterhin stellv. Wehrführer. Er hatte zuletzt die Amtsgeschäfte kommissarisch geführt. Bürgermeister Conrad und Wehrleiter Thomas Waldmann dankten dem ausgeschiedenen Wehrführer Torsten Besant für sein Engagement. Herr Besant war von 2011 bis 2018 für die Führung der Feuerwehr verantwortlich. 


von links: Wehrleiter Thomas Waldmann, Bertold Angel, Holger Schwab, Bürgermeister Markus Conrad, stv. Wehrführer Andreas Angel und stv. Wehrleiter Rüdiger Roth

Neu in die Feuerwehr aufgenommen wurde Herr Holger Schwab. Herr Schwab ist seit April diesen Jahres Angehöriger der Feuerwehr. In der Mitgliederversammlung wurde er durch Bürgermeister Conrad per Handschlag verpflichtet. Wehrleiter Waldmann begrüßte den neuen Feuerwehrmann und wünschte stets eine wohlbehaltene Rückkehr aus allen Übungen und Einsätzen.