Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Warnwesten für Armsheimer Grundschüler 04.12.2014 


Warnwesten machen Schulweg sicherer


Warnwesten für Armsheimer Grundschüler

Anfang Dezember übergaben Bürgermeister Markus Conrad und Anja Motel, die Schulleiterin der Grundschule Armsheim, den Kinder der 1. Klasse leuchtend gelbe Warnwesten des ADAC. Mit dieser Spende soll die Sicherheit der Kinder auf ihrem täglichen Schulweg verbessert werden. „Dies ist besonders zurzeit ganz wichtig“, so Schulleiterin Anja Motel, „denn unsere Schulkinder müssen momentan, weil der  Bürgersteig hierin der Straße wegen drohenden Astbruchs von der Ortsgemeinde gesperrt werden musste. Die Kinder müssen daher momentan mehrmals zusätzlich die Straße überqueren, was aufgrund der oft recht flott fahrenden Autos nicht ungefährlich ist.“

Bürgermeister Conrad freut sich für die Kinder. „Wegen starker Arbeitsauslastung kann die beauftragte Firma die Bäume leider erst in Kürze beseitigen. Aber kurz vor Weihnachten soll der Gehweg wieder gefahrlos begehbar sein.“ Solange, aber natürlich auch für die Zeit danach sollen die auffälligen Westen dafür sorgen, dass die Kinder auch in der Dunkelheit gut und frühzeitig gesehen werden.