Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Siegfried Acker neuer Wehrführer in Spiesheim 14.06.2012 


Spiesheimer Feuerwehr wählt neue Führung


v. links: Bürgermeister Markus Conrad, Siegfried Acker, Uwe Danner, Willi Schmitt und Wehrleiter Horst-Friedrich Köster

Die Spiesheimer Feuerwehr hat einen neuen Chef. Der seitherige kommissarische Wehrführer Willi Schmitt übergibt das Amt des Wehrführers an Siegfried Acker. Uwe Danner, der bisherige Jugendwart, wird zum stellvertretenden Wehrführer ernannt.
Nachdem der frühere Wehrführer, Lothar Babel sein Amt Anfang des Jahres abgegeben hatte, übernahm vorübergehend sein Stellvertreter Willi Schmitt kommissarisch die Amtsgeschäfte. In der Versammlung am 04.06.2012 wurde nun ein neuer Wehrführer und sein Stellvertreter von den Aktiven der Feuerwehr Spiesheim gewählt.
Die Feuerwehr hat sich einstimmig für Siegfried Acker als neuen Wehrführer ausgesprochen. Herr Acker gehört seit ca. 1 Jahr der Feuerwehr Spiesheim an und war vorher 13 Jahre bei der Feuerwehr Albig aktiv. Uwe Danner ist seit Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahr 2008 Jugendwart und in der Feuerwehr Spiesheim seit 2006 aktiv. Er wurde ebenfalls einstimmig zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Im Beisein von Wehrleiter Horst-Friedrich Köster konnte Bürgermeister Markus Conrad noch am gleichen Abend die Amtseinführung der neuen Wehrführung vornehmen. Durch Ableistung des Diensteides wurden Siegfried Acker und Uwe Danner in ihre Ämter eingeführt.
 
Bürgermeister Conrad und Wehrleiter Köster dankten dem aus der Wehrführung ausgeschiedenen bisherigen stellvertretenden Wehrführer und langjährigen Wehrführer der Feuerwehr Spiesheim, Willi Schmitt für mehr als 2 Jahrzehnte Tätigkeit als Leiter einer örtlichen Feuerwehr. Aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr Spiesheim ist Karl-Hermann Jung ausgeschieden. Neu in den Dienst bei der Feuerwehr verpflichtet wurde Max Wennsorski, der bereits im vergangenen Jahr den Grundlehrgang absolviert hatte.