Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Neuverpflichtungen sowie Beförderungen bei der Feuerwehr 22.05.2012 


v. li. Bürgermeister Conrad, WL Köster, Timo Boicenco, Andreas Immel, WF Rotz und stv. WL Waldmann

Anlässlich der letzten Dienstversammlung der Wehrführer der Verbandsgemeinde in der Feuerwache in Wörrstadt konnte Bürgermeister Markus Conrad im Beisein von Wehrleiter Horst Friedrich Köster zwei Neuverpflichtungen sowie zwei Beförderungen vornehmen.
 
Andreas Immel und Timo Boicenco von der Feuerwehreinheit Schornsheim wurden neu in den aktiven Dienst verpflichtet. Andreas Immel wurde im Rang eines Oberfeuerwehrmannes von der VG Nieder-Olm übernommen und Timo Boicenco hatte im letzten Jahr seinen Grundlehrgang absolviert. Bürgermeister Markus Conrad nahm die Verpflichtungen per Handschlag vor und wies die neuen Feuerwehrmänner auf die Rechte und Pflichten eines Feuerwehrangehörigen hin. 

Beförderungen FFW

Der stellv. Wehrführer der Feuerwehr Ensheim, Siegfried Höhn wurde zum Löschmeister und Thomas Georg von der Feuerwehr Gabsheim zum Brandmeister befördert. Thomas Georg hatte bereits im letzten Jahr den Führungslehrgang der Stufe I an der Landesfeuerwehrschule in Koblenz absolviert und damit die Voraussetzung für die heutige Ernennung geschaffen. Bürgermeister Conrad nahm die Beförderungen vor und dankte den beiden Führungskräften für Ihr Engagement.