Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Detailansicht

Theater Streu Licht
Susanne Schwarz
Friedrich-Ebert Straße 30
55288 Schornsheim
Telefon:
+0049 6732 6000178

E-Mail:

Internet:

Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden



Das Theater Streu Licht in Schornsheim wurde 2018 von Susanne Schwarz und Geoffrey Steinherz gegründet.

In unserem kleinen Theaterraum wird das Publikum Theater, Musik und Literatur hautnah erleben. Je nachdem, was gerade geboten wird, variiert die Bestuhlung. Zwischen 30 und 74 Zuschauern können hier einen Sitzplatz finden.

Für wen wir Theater machen wollen?
Für unsere Region, den Landkreis Alzey-Worms, und für alle, die auch von weiter her den Weg nicht scheuen. Für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene. Was uns besonders am Herzen liegt ist das Musiktheater, Theater mit Musik, Literatur und Musik pur (Konzert).

Und warum solch Unterfangen?
Wir finden: Theater muß sein. Wo kämen wir ohne das Theater hin? Theater ist der herrlichste Ort, wo alles möglich ist, wo Kopf und Herz eine Liaison eingehen. Theater kann, wie jede Kunst, viel in den Köpfen bewegen. Es kann Stellung beziehen und dazu verhelfen, uns auf das zu besinnen, was wichtig ist. Theater und Musik überwinden Grenzen, schaffen Austausch und bringen Menschen zusammen. Schon allein deshalb sind Räume für Theater und Musik wichtiger denn je.

Wir wünschen uns, möglichst viele Menschen mit unserer Liebe zum Theater anzustecken.

Vielleicht schon bald - hier im Theater Streu Licht!