Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Weinkönigin Anna-Lena I.

Hallo, liebe Besucher der Internet- Seite unserer VG Wörrstadt!


Weinkönigin Anna-Lena I.

Mein Name ist Anna-Lena Westenberger, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Spiesheim.
Viele kennen mich bestimmt schon aus dem letzten Jahr, wo ich unsere Verbandsgemeinde als Weinprinzessin Anna-Lena I. repräsentieren durfte.

Nun ein paar Worte zu mir. Ich bin gelernte Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen, ich bringe den Wein gewissermaßen auf die Straße.

Viele fragen sich, warum bewirbt sich eine junge Frau für solch ein Amt, wenn sie nicht aus einem Weingut kommt? Das ist die häufigste Frage, die ich gestellt bekomme. Diese ist ganz einfach zu beantworten: meine Mutter ist gelernte Winzerin und ich kam schon früh in den Genuss, immer dabei sein zu können, wenn es um die Lese oder andere anfallende Arbeiten im Weinberg ging. Mir macht es auch Spaß, meinem Vater bei neuen Kreationen in unserem Partyservice zu helfen. Die Abstimmung, welcher Wein zu welchem Essen passt, macht mir riesige Freude.

Man sagt ja immer, wenn man sein Hobby zum Beruf macht, verliert man die Lust daran. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, einen anderen Berufsweg zu gehen und den Wein mein Hobby sein zu lassen. Neben meinem gefüllten Terminkalender spiele ich, seit 17 Jahren, noch leidenschaftlich Fußball beim TSV 1881 Gau-Odernheim.

Das letzte Jahr als Weinprinzessin hat mir sehr viel Freude bereitet und ich durfte viele schöne Momente erleben. Ich habe mich daher entschieden, für ein weiteres Jahr unsere Winzer der Verbandsgemeinde und ihre Weine zu vertreten.

Ich freue mich auf das bevorstehende Jahr, auf neue Herausforderungen und auf viele neue Persönlichkeiten, die ich in diesem Amt mit meiner neuen Weinprinzessin Laura II. kennenlernen darf.

Falls Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht und kommen Sie bei dem ein oder anderen Weinfest einfach auf mich zu.

Liebe Grüße
Anna-Lena I.