Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

"Bewegte Bilder" und "Gestaltetes Glas"

Stefan Becker und Josef Haus

Stefan Becker

Unter dem Titel "„Bewegte Bilder"“ präsentierte Schreinermeister Stefan Becker aus Sulzheim Holzbilder und eine künstlerisch bearbeitete Holzsäule. An seinen Werken seien Bewegung, Spaß und Freude zu entdecken, betont Becker.
„Mein Beruf ist mein Hobby.  Ich arbeite sehr handwerklich und am liebsten mit Massivholz. Ich mag es, wenn der Mensch in seiner Arbeit steckt und aufgeht und nicht am Fließband steht, wo die Maschine den Takt angibt. Menschliche Zusammenarbeit und Sozialverhalten sind mir wichtig".

Josef Haus

Josef Haus zeigte unter dem Titel "„Gestaltetes Glas"“ Glasbilder mit abstrakten und auch rheinhessischen Motiven. Den als Lichtingenieur beim Fernsehen beschäftigten Wallertheimer hat das Kontrastspiel Licht und Farbe schon als kleines Kind fasziniert. In seinem Hobby hat er das kreative Gegenstück zu seinem technischen Beruf gefunden.