Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz


Vorbereitungen auf die neue Badesaison
Foto: Reinigungsarbeiten im großen Schwimmerbecken

Bereits auf Hochtouren laufen die Reinigungsarbeiten und Vorbereitungen auf die neue Badesaison im Wörrstädter Neubornbad. So konnten bereits die Becken entleert und auf Hochglanz poliert werden, bevor wieder frisches Wasser eingeleitet werden kann. Auch die Grünanlagen müssen gepflegt und die sanitären Anlagen gereinigt werden. Die technischen Anlagen werden einer Prüfung unterzogen, damit diese wieder einwandfrei funktionieren. Das Schwimmbadteam um Betriebsleiter Stefan Wolf ist zügig bei der Arbeit, damit das Neubornbad am 1. Mai wieder seine Pforten öffnen kann. Sollten die Vorarbeiten aber früher abgeschlossen und das Wetter schön sein, steht das Freibad aber schon früher für die Badegäste zur Verfügung.

Dauer- und Familiekarten im Vorverkauf

Um größere Wartezeiten zum Erwerb von Dauer- und Familienkarten zu vermeiden, können bereits vor der Öffnung des Freibades entsprechende Karten im Schwimmbad erworben werden. Der Vorverkauf erfolgt ab Dienstag, 10. April 2012
(außer Samstag und Sonntag), täglich in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr.
Die Berechtigung zum Erwerb von Familienkarten ist wie folgt an der Schwimmbadkasse nachzuweisen:

- Haushaltsbescheinigung des Einwohnermeldeamtes (wird für diesen Zweck vom Einwohnermeldeamt – Bürgerbüro – der Verbandsgemeinde kostenlos abgegeben) oder
- Vorlage von Ausweisen der Familienangehörigen, für die eine Familienkarte ausgestellt werden soll

Beim Kauf von Dauer- und Familienkarten wird zur besseren Kontrolle an der Schwimmbadkasse auf die Rückseite der Eintrittskarten eine Fotografie des Karteneigentümers aufgebracht. Diese Fotografie kann ein Passbild oder sonstiges ausgeschnittenes Foto sein.
Es wird deshalb darum gebeten, beim Kauf von Dauer- und Familienkarten entsprechende Bilder mitzubringen. Bei Familienkarten ist auch die Vorlage von Bildern für die zum Eintritt berechtigten Familienmitglieder erforderlich.
Familienkarten werden ausgestellt für Ehepaare mit 1 oder mehr Kindern unter 15 Jahren. Alleinerziehende erhalten eine Familienkarte ebenfalls mit 1 oder mehr Kindern unter 15 Jahren.

Für Auskünfte steht das Schwimmbadpersonal gerne unter Telefon 06732 8148 zur Verfügung.