Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum         Füreinanderda
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz


Laura I.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Laura Böhm, ich bin 20 Jahre alt und es ist mir eine große Freude, mich Ihnen als Weinkönigin der Verbandsgemeinde Wörrstadt 2019/2020 vorstellen zu dürfen. Ganz besonders freut es mich, dass meine Amtszeit zusammen mit dem Weinfest in dem Ort startet, in dem auch meine Liebe zum Wein ihren Ursprung fand.

Im wunderschön gelegenen Wörrstadt bin ich auf dem elterlichen „Weingut Böhm“ aufgewachsen und helfe dort von klein auf, vor allem im Verkauf, tatkräftig mit. Ebenso unterstütze ich meine Familie im dazugehörigen Restaurant als Servicekraft.

Mein jüngerer Bruder wird das Weingut nach seiner Ausbildung zum Winzer fortführen, weshalb ich mich ruhigen Gewissens auf das Grundschullehramtsstudium in Koblenz konzentrieren kann.

In meiner Freizeit darf es gerne sportlich zugehen. So tanze ich leidenschaftliche gerne oder düse auch mal auf zwei Rädern durch unsere reizvolle Hügellandschaft. Zudem bin ich als ehrenamtliche Sanitäterin im Deutschen Roten Kreuz aktiv.

Brauche ich mal etwas Ruhe und Entspannung, im Vergleich zu meinem eher aufregenden Alltag, spiele ich ein paar Lieder auf der Gitarre oder lasse den Abend gemeinsam mit Freunden am Lagerfeuer, bei einem guten Gläschen Wein, ausklingen.

Ihre

Laura I.

Weinkönigin der Verbandsgemeinde Wörrstadt 2019-2021