Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz


Selina I.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Selina Clemens, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Sulzheim. Ich freue mich sehr, mich Ihnen als neue Weinprinzessin der Verbandsgemeinde Wörrstadt vorstellen zu dürfen.

Aufgewachsen bin ich in unserem Familienweingut in Sulzheim. Durch meine Familie habe ich schon früh meine Leidenschaft für den Weinbau entdeckt. Schon als Kind habe ich den Wunsch gehabt, einmal Weinmajestät zu werden. 

Durch meine Ausbildung zur Winzerin sowie dem anschließenden Wirtschafter in Fachrichtung Weinbau und Önologie habe ich bereits einige Erfahrungen im Bereich Wein und Weinbau sammeln können. In diesem Jahr habe ich in Alzey auf der Landwirtschaftskammer meinen Winzermeister absolviert. Jetzt nach Bestehen des Winzermeisters werde ich zusammen mit meiner Schwester und meinem Vater das Weingut in dritter und vierter Generation weiterführen. 

In meiner Freizeit engagiere ich mich aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr Sulzheim. Eine weitere Leidenschaft ist das Tanzen. Dafür trainiere ich einmal in der Woche in der Showtanzgruppe Dance Passion Sulzheim.

Ich freue mich, die Winzer, deren tolle Weine sowie die Verbandsgemeinde Wörrstadt vertreten zu dürfen und so meine Begeisterung für den Wein weitergeben zu können.

Ihre

Selina I.
Weinprinzessin der Verbandsgemeinde Wörrstadt 2019/2020