Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Interkulturelles Tanzen und Singen

Tanzen und Singen mit Menschen von hier und anderswo


Spaß beim Tanzen

Wir möchten alle einladen, die Lust am gemeinschaftlichen Tanzen und Singen haben, offen, tolerant, neugierig und interessiert an anderen Menschen, anderen Kulturen, fremder Musik und ungewöhnlichen Rhythmen sind und vielleicht auch selber etwas einbringen/weitergeben/anderen beibringen wollen, dies jeweils freitags um 19 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer Haus (Ev. Gemeindehaus, Neupforte 16a, 55291 Saulheim) zu tun. Wir freuen uns auch besonders auf Menschen mit ausländischen Wurzeln, junge und noch fehlende männliche Teilnehmer. Das würde das Ganze noch bunter machen. Die Idee ist, über das gemeinschaftliche Erlebnis des Tanzes und der Musik unterschiedliche Menschen zusammenzubringen.

Die Gleichstellungsbeauftragte Christine Geiger und die Grundschullehrerin und Tanzpädagogin Mirjam Blum haben das Projekt ins Leben gerufen und begleiten es. Frau Blum bietet einen reichen Schatz an Tänzen der Pontosgriechen, dem ganzen Balkan, der Türkei, aber auch aus Israel und Russland an. Wer mittanzen möchte, sollte an bequeme Schuhe und etwas zu trinken denken.

Wir suchen v.a. noch Menschen, die sich gerne gesanglich oder noch anders musikalisch einbringen wollen. Über ein mutiges Hereinschnuppern oder Anfragen würden wir uns sehr freuen. Teilnahme kostenfrei, Anmeldung nicht notwendig.

Bei Nachfragen:

Christine Geiger Tel. 06732 9645280
Mirjam Blum Tel. 06732 936632

Termine bis zu den Sommerferien:12. u. 19.Mai., 02., 09., u. 30.Juni.17