Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Datenschutz         Impressum
Schrift:
Kontrast:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Die erste Energiemesse der VG Wörrstadt Ende April in Wörrstadt war ein voller Erfolg.

Als Abschlussveranstaltung der Arbeit am Klimaschutzkonzept der Verbandsgemeinde bot sie den ca. 350 interessierten Besuchern eine Informationsplattform zum Themenbereich Erneuerbare Energien.

Energiemesse 2012
Energiemesse 2012

Die Aussteller gaben ein sehr positives Feedback und hatten viele interessante, fachliche Gespräche geführt.
Die Verbandsgemeinde Wörrstadt bedankt sich sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Ausstellern und den Referenten der Fachvorträge für ihre Mitwirkung und Unterstützung.
Bei der Fa. Warzas Wärmekonzepte aus Schornsheim bedanken wir uns für die Kinderbetreuung in Form von

Energiemesse 2012
Energiemesse 2012

Kinderschminken und eines Luftballonkünstlers, bei der Ortsgemeinde Saulheim für die Bereitstellung der Hüpfburg. Die Agendagruppe Gerechtigkeit und Frieden/Fair Trade versorgte mit fair gehandeltem Kaffee und die Fördervereine der Grundschulen Armsheim und Wörrstadt lieferten dazu ein köstliches Kuchenbuffet.
Das DRK hatte für den „großen“ Hunger eine leckere Gulaschsuppe beigesteuert. Auch hierfür allen Genannten

Energiemesse 2012
Energiemesse 2012

einen herzlichen Dank.
Wir würden uns freuen, von den Besucherinnen und Besuchern dieser 1. Energiemesse ein Feedback in Form von Verbesserungsvorschlägen und natürlich auch eventueller Kritik zu erhalten. Ansprechpartnerin dafür ist Ina Schilling, Tel. 06732 601-226.

 

Fachvorträge

EOR – die rheinlandpfälzische Energieagentur 
Referent: Dipl.-Ing. Thorsten Henkes
Strom vom eigenen Dach - Der Weg zur Photovoltaikanlage

SOLIX ENERGIE aus Bürgerhand Rheinhessen eG i. G. 
Referentin: Dr. Petra Gruner-Bauer
Aktive Teilhabe an der Energiewende - die Energiegenossenschaft machts möglich

Institut für angewandtes Stroffstrommanagement (IfaS), Birkenfeld
Plusenergie-Grundschule Schornsheim

Transferstelle Bingen (TSB)
Referent: Dipl.-Ing. (FH) Marc Meurer
Kosten und Nutzen von Energieeinsparmaßnahmen - erste Einschätzung mit Hilfe von Gebäudesteckbriefen

Sparkasse Worms
Referentin: Corina Karetta
Wohnungsbauförderung der KfW - Energieeinsparung / Klimaschutz