Informationsabend Wärmewende in Rommersheim am 11. April
Wie könnte eine nachhaltige Wärmeversorgung in Rommersheim aussehen? Am 11. April lädt die Stadt Wörrstadt, gemeinsam mit der Verbandsgemeinde, alle Bürgerinnen und Bürger zu einem Informationsabend Wärmewende ein. Die Veranstaltung findet in der TUS-Halle (Mühlweg 2-6, Wörrstadt) statt und beginnt um 20 Uhr.
Mit dabei sind zwei hochkarätige Experten: Paul Ngahan, Referent der Energieagentur Rheinland-Pfalz, und Prof. Thomas Giel von der Hochschule Mainz, ein Spezialist für nachhaltige Bau- und Energiekonzepte. Gemeinsam werden sie erläutern, welche Lösungen für eine klimafreundliche Wärmeversorgung vor Ort möglich sind, welche Fördermöglichkeiten es gibt und wie sich Eigentümer und Mieter optimal auf die Wärmewende vorbereiten können.
Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren und Fragen zu stellen und richtet sich insbesondere an Bürgerinnen und Bürger aus Rommersheim. Alle weiteren Interessierten sind ebenfalls herzlich eingeladen.
Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Stabsstelle Klimaschutz zur Verfügung.