Einladung zur Solarmesse nach Saulheim am 15. Oktober
Im Zuge der Solaroffensive der Verbandsgemeinde Wörrstadt findet
am Sonntag, den 15.10.2023, die Solarmesse in Saulheim statt.
Programm:
11:00 Uhr:
Begrüßung mit Markus Conrad und Martin Fölix
13:00 bis 13:45 Uhr:
Vortrag zur Photovoltaik-Technik und Vorstellung der Photovoltaik-Bündelinitiative durch EWR für die Verbandsgemeinde Wörrstadt
14:00 bis 14:45 Uhr:
Vortrag zur Heizungstechnik und zu den aktuellen gesetzlichen Anforderungen durch die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
15:00 bis 15:45 Uhr:
„Mein Altbau hat Zukunft – unter Einhaltung des Gebäudeenergiegesetzes“ mit Energieberater und Baubiologe Waldemar Eider.
Neben namenhaften Firmen aus unserer Region, wird der Tag durch drei Vorträge zu aktuellen Themen abgerundet. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, sich über die Möglichkeiten der Nutzbarkeit solarer Energie auf der Solarmesse zu informieren und mit den Ausstellern sowie Referenten ins Gespräch zu kommen.
Für Ihr leibliches Wohl steht ein Foodtruck für Sie bereit.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Team der Stabsstelle Klimaschutz zur Verfügung (Tel. 06732 601-5071 oder per E-Mail an klimaschutz@vgwoerrstadt.de).