Inhalt

Wochenmärkte

Wochenmärkte in Saulheim und Wörrstadt

12. Wörrstädter Energietisch

// HEIZUNG UND ENERGIE KOMPAKT
Mit Referent/-in der Verbraucherzentrale RLP

Datum:

07.12.2023

Uhrzeit:

19:00 bis 21:00 Uhr

Ort:

Mehrzweckhalle Wallertheim, Schimsheimer Straße 38

Termin exportieren

Viele Heizungsanlagen in Deutschland sind überaltert und verbrauchen zu viel Energie. Aber auch neuere Anlagen funktionieren nicht optimal. Welches Heizsystem eignet sich für mein Haus? Wie stelle ich mein Heizsystem richtig ein?
Was bringt ein hydraulischer Abgleich? Lohnt sich eine Umstellung oder ist eine Optimierung ausreichend? Was ist vom Gesetzgeber geplant, welche Möglichkeiten des Einsatzes moderner Technologien, erneuerbarer Energien und effizienter Heiztechnik gibt es? Welche finanzielle Unterstützung durch Förderprogramme ist möglich?