Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender

 

 

Ernennung von Feuerwehrjugendwarten 

 

 

Anlässlich der letzten Dienstversammlung der Feuerwehrjugendwarte der Verbandsgemeinde Wörrstadt in Armsheim konnte Bürgermeister Markus Conrad einige junge Feuerwehrangehörige zu Jugendwarten bzw. Stellvertretern bestellen.

Gerade im Bereich der Jugendförderung wird in den einzelnen Wehren der Verbandsgemeinde eine vorbildliche Jugendarbeit geleistet. Bürgermeister Conrad betonte hierbei, dass in allen Wehren der Verbandsgemeinde eine Jugendfeuerwehr eingerichtet sei und die dortigen Jugendvertreter sehr engagiert tätig seien. VG Jugendwart Markus Mehlem resümierte nochmals über die diesjährige Bildungsfahrt nach Karlsruhe und Straßburg, die neben verschiedenen Freizeitangeboten auch das Thema „Deutsch-Französisches-Verhältnis“ zum Thema hatte. Mit ein Höhepunkt der Fahrt war neben der Besichtigung des Europaparlamentes auch der Besuch der Feuerwehr in Weißenburg. Hier freute man sich insbesondere über den dortigen herzlichen Empfang.

 

Bürgermeister Conrad sowie der stellv. Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wolfgang Götz konnten sodann nachstehende Jungendwarte bzw. Stellvertreter ernennen und unter Aushändigung der Bestellungsurkunde in das Amt einführen.

 

Zu Jugendwarten bzw. Stellvertretern wurden ernannt:

-         Frank Jungbluth, FF Armsheim

-         Sebastian Kratz, FF Gabsheim

-         Jan Schimsheimer, FF Saulheim