Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender

Verpflichtungen sowie Beförderung bei der Feuerwehr Saulheim am 16.03.07 

Anlässlich der Generalversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Saulheim konnte Beigeordneter Karl Franz Ruggaber in Vertretung von Bürgermeister Markus Conrad und im Beisein von Wehrleiter Horst Friedrich Köster einige Verpflichtungen, eine Verabschiedung sowie Beförderungen vornehmen.
Neu in den Dienst bei der Feuerwehr wurden aufgenommen:
Kevin Becker, Marco Dapper, Michael Münzenberger u. Mandy Schmidt.
Bei Alexander Heilmann wurde eine bisher ausstehende Verpflichtung nachgeholt.
Beigeordneter Ruggaber nahm die Verpflichtungen unter Hinweis auf die Rechte u. Pflichten eines Feuerwehrangehörigen per Handschlag vor und überreichte ein entsprechendes Info-Blatt der Verwaltung.
Aus persönlichen Gründen wurde Christian Horst aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Herr Horst war seit 1992 Mitglied bei der Feuerwehr.
Helge Weiler wurde zum Brandmeister befördert. Er hatte im vergangenen Jahr den Führungslehrgang der Stufe I an der Landesfeuerwehrschule in Koblenz erfolgreich besucht und wurde im gleichen Jahr als Führungsassistent in die neu gegründete Führungsstaffel der VG Wörrstadt berufen. Rüdiger Roth wurde in den Rang eines Oberbrandmeisters übernommen. Herr Roth hat seine entsprechenden Fortbildungen bei der Feuerwehr in Mainz absolviert und wurde von dort in die Dienste der Feuerwehr Saulheim
übernommen. Wehrführer Jens Lehrbach wurde zum Hauptbrandmeister befördert. 
Herr Lehrbach hat den hierfür erforderlichen Führungslehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Koblenz erfolgreich besucht und hat damit die Befähigung zum selbständigen Führen von Verbänden, die sich aus verschiedenen Facheinheiten zusammensetzen können, erworben. Beigeordneter Ruggaber überreichte die Ernennungsurkunden und dankte den Feuerwehr-angehörigen für ihr Engagement.

Neu verpflichtet wurden:
Kevin Becker, Marco Dapper, Alexander Heilmann, Michael Münzenberger u. Mandy Schmidt 
Entpflichtet wurde:
Christian Horst 
Beförderungen:
Helge Weiler zum Brandmeister
Rüdiger Roth zum Oberbrandmeister
Jens Lehrbach zum Hauptbrandmeister


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


von Links: WL Köster, Kevin Becker, Christian Horst, WF Lehrbach, Mandy Schmidt, Helge Weiler,
Michael Münzenberger, Rüdiger Roth, Marco Dapper u.2. Beig. Karl Franz Ruggaber