Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender
„Metamorphosen“ – Verwandlungen

Unter dem Motto „Wir erschaffen Traumwelten“ veranstalten Andreas Braum (Intermezzo Wohndesign) und Uli Hennicke (Metallgestaltung Hennicke) ein besonderes Event gerade für die jüngeren Besucher des Straßenfestivals.

Metamorphosen, also Verwandlungen bzw. Veränderungen, sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Wir alle erleben sie täglich - an uns selbst und um uns herum. Doch sind wir uns ihrer nicht immer bewusst, nur dann, wenn sie durch besondere Umstände plötzlich an Bedeutung gewinnen. Die Natur selbst ist der Meister der Metamorphosen. Sie bedient sich dabei der fünf Elemente: Feuer, Wasser, Luft, Erde, Geist.

Diese 5 Elemente sollen künstlerisch in Form von Stahl- und Betonelementen dargestellt werden. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, an der Entstehung des Kunstwerkes aktiv und kreativ mitzuwirken. Eure Ideen und Phantasien werden Teil des Kunstwerkes sein. Kommt am 18. August ab 14.00 Uhr in den Hof von Intermezzo Wohndesign in die Friedrich-Ebert-Straße 30. Am Abend wird das Kunstwerk feierlich eingeweiht.