Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender

Neue EDV-Ausstattung für Grundschulen

     Kinder der Grundschule Schornsheim sowie Schulleiter Rainer Linsenmeier und
     Bürgermeister Markus Conrad freuen sich über die neue EDV-Ausstattung.

Übergabe der beschafften EDV-Ausstattung für die Kinder der Grundschulen

Der Verbandsgemeinderat hatte für die EDV-Ausstattung der Grundschulen Armsheim, Partenheim, Saulheim, Schornsheim und Wallertheim einen Gesamtbetrag in Höhe von 50.000 € in den Hauhalt 2010 eingestellt. Die  Grundschulen erhielten jeweils 10.000 € zur Anschaffung neuer Computer für die Klassen oder Einrichtung eines Computerraums. Die Grundschule Wörrstadt hatte bereits im Rahmen des Neubaues für die Ganztagsschule einen separaten Computerraum mit neuer EDV-Ausstattung erhalten, weshalb weitere EDV-Anschaffungen nicht erforderlich waren.

Im Rahmen einer Ausschreibung wurden Server, Computer, Drucker, Monitore und die erforderliche Software für die genannten 5 Grundschulen angeschafft und  nun ausgeliefert und installiert.


ZurückDrucken