Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender
Die Freiwillige Feuerwehr Saulheim erhielt am 20. August ein neues Fahrzeug. Aus den Händen von Bürgermeister Seebald nahm Horst Friedrich Köster, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde, den Fahrzeugschlüssel entgegen. Er passt zu einem Mannschaftstransportfahrzeug mit Ladefläche, kurz MTF-L 18, der zur technischen Hilfeleistung, insbesondere bei Ölunfällen sowie Unfällen im Straßenverkehr, eingesetzt wird.
Die Anschaffung resultiert aus dem vom Verbandsgemeinderat beschlossenen Brandschutzkatalog, der bis 2008 auch die Beschaffung von Fahrzeugen festschreibt. „Etwa 44.000 DM hat die Verbandsgemeinde,“ so Bürgermeister Seebald, „in diese Anschaffung investiert. Ich danke der Saulheimer Wehr, die sich finanziell an der Sonderausstattung des Fahrzeuges beteiligte.“ Außerdem habe sie durch Übernahme der gesamten Verkabelung für die technischen Aufbauten in Eigenleistung mitgeholfen, weitere Kosten einzusparen. Wehrführer Köster lobte im Gegenzug den guten Rhythmus des Anschaffungsplanes auf VG-Ebene, der ausgezeichnet an die Erfordernisse angepasst sei.