Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender

Ferienbetreuung Herbst 09

     Jubel und Laola-Welle auf dem Betzenberg (Foto: Frank Thorn)

Ferienbetreuung für Grundschüler

In den Herbstferien bot die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Wörrstadt wieder eine Ferienbetreuung für die Grundschüler an. Vom 12. bis 23. Oktober tobten sich 47 Mädchen und Jungen im Rahmen des Themas „Olympiade“ in der Neubornschule Wörrstadt aus. Die Angebote des fünfköpfigen Betreuer/innenteams umfassten sowohl viel Sport in der Praxis als auch kreative Mal- und Bastelangebote zum Thema. Ausflüge mit Führungen und Trainingsbesichtigungen in den Stadien des FSV Mainz 05 und des 1.FC Kaiserslautern waren kleine Highlights im Programm. Abgerundet wurde das sportliche Thema durch eine gesunde Sportlerernährung, die an den beiden Freitagen vom Bioladen Wörrstadt bereitgestellt wurde.
Martin Lauterbach, VG-Jugendpfleger


ZurückDrucken