Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender

Infofahrt Kommunalpolitiker 2009


Informationsfahrt
für Kommunalpolitiker

Auf Einladung von Bürgermeister Markus Conrad bereisten am vergangenen Samstag Mitglieder des Verbandsgemeinderates und der Ausschüsse sowie einige Ortsbürgermeister die Verbandsgemeinde Wörrstadt. „Wir möchten Sie heute vor Ort über einige wichtige Projekte informieren, mit denen die VG und die beteiligten Ortsgemeinden gerade befasst sind. Dies soll vor allem den neuen Mitgliedern des Rates bzw. der Ausschüsse helfen, künftige Entscheidungen mit dem notwendigen Hintergrundwissen treffen zu können“, hob Conrad bei seiner Begrüßung hervor. „Denn es ist immer besser, wenn man selbst gesehen hat, worüber man entscheiden muss, zumal es bei vielen unserer Projekte um richtig große Summen geht.“

Im Detail wurden in Augenschein genommen: die Kläranlage Saulheim, die Feuerwache Saulheim, das Renaturierungsgebiet in Partenheim, der Mittelpunkt Rheinhessens bei Gabsheim, die Neubornschule Wörrstadt, der Bahnhof Armsheim und das Neubornbad. Durch Mitarbeiter der Verwaltung und den Bürgermeister mit umfangreichen Informationen versorgt, zeigten sich die Teilnehmer der Rundfahrt letztendlich auch sehr beeindruckt. „Es tut sich glücklicherweise sehr viel hier bei uns und ich bin beeindruckt, was die Verwaltung alles stemmt“, fasste am Ende ein Mitfahrer zusammen.


ZurückDrucken