Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Schülerkunst aus der Realschule Wörrstadt im Bürgerbüro


Bilderwechsel

Seit Dezember sind im Bürgerbüro der VG unter dem Titel „Schülerkunst“ Arbeiten aus dem Kunstunterricht der Realschule zu sehen. Nun wurden die meisten Bilder ausgetauscht und es warten farbenfrohe und einfallsreiche Werke auf interessierte Betrachter. Sie entstanden im Anschluss an die bereits gezeigten „schwarzen“ Bilder und zeigen, wie individuell SchülerInnen solche Anstöße verarbeiten. Zum Thema „Braun“ hat Lena Mattes beispielsweise nicht nur braune Früchte wie Kaffeebohnen und Linsen verwendet, sondern auch aus Zeitschriften unzählige Brauntöne ausgeschnitten und zu klein geschuppten Herzen verarbeitet. Außerdem sind Fabelwesen zu sehen, die aus der Übermalung eines in unterschiedlichen Schwarztönen gehaltenen Hintergrunds entstanden.

Über zahlreiche Betrachter und ein Echo im Gästebuch freuen sich die SchülerInnen der Realschule Wörrstadt, deren Arbeiten noch bis zum Ende der Osterferien zu sehen sind.

Foto:Lena Matthes mit ihrem Kunstwerk zum Thema „Braun“.

ZurückDrucken