Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender

Seminar zur Unternehmensgründung in Wörrstadt

 

Die BfB Unternehmensberatung Elke Frey aus Wallhausen bietet mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Wörrstadt im Januar erneut ein Seminar zur Unternehmensgründung an. Die Veranstaltung findet von 

                                            Montag, den 31.01.2005 bis Mittwoch, den 02.02.2005

jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Wörrstadt statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Teilnehmer lernen alle wichtigen Komponenten der Unternehmensgründung kennen. Eine Vielzahl von Fragen gilt es im Vorfeld zu klären: „Wer soll meine Leistung erwerben? Gibt es einen Abnehmermarkt für mein Angebot?“ „Welche steuerlichen und rechtlichen Vorschriften muß ich beachten?“ „Kann das Vorhaben meine wirtschaftliche Existenz sichern?“ „Wie kann ich die wirtschaftliche Tragfähigkeit des Vorhabens prüfen?“ „Wie kann ich mich und meine Familie sozial absichern?“ „Welche öffentliche Unterstützung, z.B. Zuschüsse, zinsverbilligte Kredite, öffentliche Bürgschaften, kann ich erhalten?“ Anhand von Fallbeispielen erhält der Teilnehmer im Seminar Antworten auf seine Fragen.

Das Angebot richtet sich an Personen aller Branchen und Altersgruppen, unabhängig davon, ob sie noch ganz am Anfang ihrer Idee stehen, oder sich bereits in der Vorbereitung eines konkreten Projektes befinden. Die Veranstaltung wird mit Bundesmitteln gefördert.

Im Anschluss an das Seminar besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, in einem Wochenendseminar unter Anleitung der Referenten der BfB-Unternehmensberatung seinen individuellen Businessplan zu erarbeiten. Bei Bedarf erhält er im Rahmen dieses Workshops die Stellungnahme zur Beantragung des Überbrückungsgeldes des Arbeitsamtes und sonstiger Förderungen.

Interessenten können sich bei der BfB Unternehmensberatung Elke Frey in Wallhausen melden: Telefon 06706/960290, Fax 06706/960291, Email service@bfb-elke-frey.de, Internet www.bfb-frey.de.