Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender
Udenheim feiert Silbermedaillengewinnerin Ulrike Holzner
Ulrike und Michael Holzner


Olympia


Ein ganzes Dorf feiert - feiert den Erfolg einer jungen, sympathischen Mitbürgerin, der gelungen war, was noch keinem Rheinland-Pfälzer, keiner Rheinland-Pfälzerin zuvor glückte: der Gewinn einer Medaille bei olympischen Winterspielen. Ulrike Holzner erkämpfte mit ihrer Pilotin Sandra Prokoff in Salt Lake City eine Silbermedaille im Zweierbob.

Am 1. März bereiteten die Udenheimer und zahlreiche Gäste "ihrer" Ulrike einen herzlichen Empfang in der Gemeindehalle. Bürgermeisterin Ruthilde Breyer ehrte die "bekannteste Sportlerin Udenheims, durch deren Leistung Udenheim zur Zeit in aller Munde ist" mit einem Wappenteller der Gemeinde.

Foto-Impressionen

Walter Zuber, rheinland-pfälzischer Innenminister, überbrachte die Glückwünsche des Landes. Die Vorbildfunktion, die Ulrike Holzner einnehme, gehe weit über den Sport hinaus und verdiene Dank und höchste Anerkennung. Auch Landrat Hansjochem Schrader zollte der Sportlerin Respekt. "Sie haben ein ganzes Dorf glücklich gemacht. Udenheim ist das Wintersportzentrum in Rheinland-Pfalz," rief er ihr schmunzelnd zu. Und Verbandsbürgermeister Gerhard Seebald stellte, in humoriger Anspielung auf das Skihallenprojekt in Saulheim, die Möglichkeit in Aussicht, durch Installation einer Bobbahn ihre Trainingsbedingungen noch zu verbessern.

Zurück