Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender
Weihnachtslieder im Ratssaal


Willkommene Unterbrechung der Büroarbeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung am Mittwoch vor Weihnachten: 19 Schülerinnen und Schüler des Streichorchesters der IGS Wörrstadt und der Kreismusikschule bescherten ihnen und einer stattlichen Anzahl von Müttern, Vätern, Omas, Opas und Geschwisterkindern ein kleines musikalisches Potpourri.


Mit ihren Leiterinnen Annette Gaebell-Schmieder und Karin Schön hatten die Jungs und Mädels nicht nur bekannte Weihnachtslieder wie "Alle Jahre wieder", "Ihr Kinderlein kommet" oder "Vom Himmel hoch" geprobt, sondern sich auch Beethovens "Ode an die Freude" und Offenbachs "Can Can" herangewagt. Mit viel Beifall wurde ihr Vorspielen belohnt.

"Ich habe die Anfänge des Streichorchesters vor gut zwei Jahren mitbekommen, und was ihr in der Zwischenzeit dazu gelernt habt, ist wirklich beachtlich und hörenswert," lobte Bürgermeister Gerhard Seebald. Glücklich und mit einem kleinen Weihnachtsmann als Dankeschön machten sich die jungen Musikerinnen und Musiker auf den Heimweg.

#sl:Hier finden Sie weitere Bilder der Veranstaltung,3,,,,3,#