Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender

Feuchtwiese am Sulzheimer Bach

Im Frühjahr 2001 wurde eine Maßnahme am Sulzheimer Bach vom Landschaftspflegeverband Rheinhessen-Nahe im Auftrag der Verbandsgemeinde Wörrstadt umgesetzt.


Sulzheimer Bach

Rund 2 Hektar Ackerland zwischen der Kläranlage Sulzheim und der Lettenmühle Wallertheim wurden von der Verbandsgemeinde Wörrstadt angekauft und sollen wieder als extensive Wiese entwickelt werden.Dazu wurde zunächst eine Anbindung an den Sulzheimer Bach geschaffen, in dem ein Teil des Wassers durch die Fläche geleitet wird, das im Hochwasserfall die Wiese überschwemmen kann. Durch regelmäßige Mahd und Abfuhr des Mähgutes soll eine artenreiche Wiese entwickelt werden, die vielen Tieren einen Lebensraum und Nahrung bietet.