Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

weinkönigin annika flick aus wallertheim

Weinkönigin Annika I.
Weinkönigin 2013/2014 Annika I. aus Wallertheim

Hallo, liebe Besucherinnen und liebe Besucher,

„Wein ist in Wasser aufgelöstes Sonnenlicht.“

Dieses Zitat wird Galileo Galilei zugeschrieben und es gefällt mir sehr. Denn für mich ist es nicht nur wichtig, das Endprodukt Wein zu repräsentieren, sondern auch die ganze Arbeit der Winzer und die Leidenschaft, die in die Rebenzüchtung, Ernte und schließlich die Verwandlung der Traube in den Wein investiert werden.

Weinkönigin 2013/2014 Annika I. aus Wallertheim

Mein Name ist Annika Flick. Ich bin am 19. März 2013, genau einen Tag vor meinem 20. Geburtstag, zur 20. Weinkönigin der Verbandsgemeinde Wörrstadt gewählt worden. Ich komme aus Wallertheim und studiere Angewandte Mathematik an der Universität Trier.

Unsere märchenhafte Umgebung und unsere tollen Weine wusste ich schon immer zu schätzen; denn ich bin sehr stolz "Rhoihessin" zu sein. Aber erst durch meinen Auslandsaufenthalt habe ich gemerkt, wie schön es hier bei uns ist und wie stolz wir auf unsere rheinhessiscen Weine und die Winzer sein können, die den Wein zu dem machen, was er ist. Es würde mich sehr freuen, wenn auch Sie diese Erfahrung machen würden.

Herzliche Grüße
Ihre Annika I.