Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender

Kräuterwanderung ins Michelstal und Ausstellung „Li Gassner“

Trotz des kalten und etwas regnerischen Wetters nahmen 13 Personen am Samstag den 25.5.2013 an einer Kräuterwanderung mit Sigrid Koenen (Heilpraktikerin/Phyto-Therapeutin) ins Michelstal (Sulzheim) mit Start- und Endpunkt Alter Trafoturm statt.  


Die Veranstaltung war eine Kooperation des BUND Alzeyer Land, der Lokalen Agenda  „Gerechtigkeit und Frieden“ und Christine Geiger, der Gleichstellungsbeauftragten der Verbandsgemeinde Wörrstadt.

Die Teilnehmer/innen konnten sich vor und nach der Wanderung im Trafoturm die Benefizausstellung „Fotografien von Li Gassner“ zum Thema Holz, Sand, Wasser etc. ansehen und sich über die Arbeit  von afemdi-projekte Deutschland e.V. informieren.

Der Teilnahmebeitrag für die Wanderung, sowie der Erlös aus fair gehandelten Kaffee und Kuchen, der von der Agenda Gruppe Gerechtigkeit und Frieden/Fair Trade der lokalen Agenda der VG Wörrstadt angeboten wurde, gingen als Spende an afemdi-projekte (www.afemdi-deutschland.de). So konnte Frau Scheiner als Vertreterin des Vereins, 135 € entgegennehmen. Mit dieser Geldspende finanziert der Verein einen Teil des jährlichen Schulgeldes für bedürftige Frauen und Mädchen im Norden Kameruns. 

Wir danken allen Helfer/innen und besonders Frau Koenen für die gelungene Veranstaltung. (Christine Geiger/Agenda Gruppe Frieden und Gerechtigkeit).