Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Kräuterwanderung ins Michelstal und Ausstellung „Li Gassner“

Trotz des kalten und etwas regnerischen Wetters nahmen 13 Personen am Samstag den 25.5.2013 an einer Kräuterwanderung mit Sigrid Koenen (Heilpraktikerin/Phyto-Therapeutin) ins Michelstal (Sulzheim) mit Start- und Endpunkt Alter Trafoturm statt.  


Die Veranstaltung war eine Kooperation des BUND Alzeyer Land, der Lokalen Agenda  „Gerechtigkeit und Frieden“ und Christine Geiger, der Gleichstellungsbeauftragten der Verbandsgemeinde Wörrstadt.

Die Teilnehmer/innen konnten sich vor und nach der Wanderung im Trafoturm die Benefizausstellung „Fotografien von Li Gassner“ zum Thema Holz, Sand, Wasser etc. ansehen und sich über die Arbeit  von afemdi-projekte Deutschland e.V. informieren.

Der Teilnahmebeitrag für die Wanderung, sowie der Erlös aus fair gehandelten Kaffee und Kuchen, der von der Agenda Gruppe Gerechtigkeit und Frieden/Fair Trade der lokalen Agenda der VG Wörrstadt angeboten wurde, gingen als Spende an afemdi-projekte (www.afemdi-deutschland.de). So konnte Frau Scheiner als Vertreterin des Vereins, 135 € entgegennehmen. Mit dieser Geldspende finanziert der Verein einen Teil des jährlichen Schulgeldes für bedürftige Frauen und Mädchen im Norden Kameruns. 

Wir danken allen Helfer/innen und besonders Frau Koenen für die gelungene Veranstaltung. (Christine Geiger/Agenda Gruppe Frieden und Gerechtigkeit).