Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

v. links: stv. WL Waldmann, WL Köster, WF Frey Sulzheim, Jana Kaden, Ronja Clemens, Selina Clemens, Horst Kurz, Maurice Kaden u. Bgm. Conrad

Anlässlich der letzten Dienstversammlung der Wehrführer der Verbandsgemeinde in Rommersheim konnte Bürgermeister Markus Conrad im Beisein von Wehrleiter Horst Friedrich Köster vier Neuverpflichtungen sowie eine Beförderungen vornehmen.

Ronja und Selina Clemens sowie Jana und Maurice Kaden von der Feuerwehreinheit Sulzheim wurden neu in den aktiven Dienst verpflichtet. Alle Neuverpflichteten kommen aus der eigenen Jugendfeuerwehr und konnten jetzt als Feuerwehranwärter  übernommen werden.

v. links: WL Köster, WF Frey, Jana Kaden, Maurice Kaden, Ronja Clemens, Selina Clemens, Bgm. Conrad, WL Waldmann

 Bürgermeister Markus Conrad nahm die Verpflichtungen per Handschlag vor und wies die neuen Feuerwehrleute auf die Rechte und Pflichten eines Feuerwehrangehörigen hin. Er wünschte ihnen weiterhin viel Spaß in der FeuerwehrHorst Kurz von der Feuerwehr Sulzheim wurde zum Brandmeister befördert. Herr Kurz ist Gerätewart in Sulzheim und gehörte vorher über 10 Jahre der Feuerwehr Trechtingshausen an.

v. links: WL Köster, WF Frey, Horst Kurz, Bgm. Conrad, WL Waldmann

Bereits im Jahr 2011 hatte er den Führungslehrgang der Stufe I an der Landesfeuerwehrschule in Koblenz erfolgreich absolviert und damit die Voraussetzung für die heutige Ernennung geschaffen. Bürgermeister Conrad nahm die Beförderungen vor und händigte die Ernennungsurkunde aus. Bürgermeister Conrad nahm die Beförderungen vor und händigte die Ernennungsurkunde aus.