Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

Icon Kalender
Kalender

Bei der Ausschusssitzung für Soziales, Sport und Kultur der Verbandsgemeinde Wörrstadt stand in der vergangenen Woche die Wahl der neuen Weinmajestäten auf der Tagesordnung.


von links: Bürgermeister Markus Conrad, Weinkönigin Anna I., die neu gewählte Weinkönigin Annika Flick, Weinprinz Raphael I. und Wallertheims Ortsbürgermeister Robert Majchrzyk.

Beworben hatte sich in diesem Jahr als einzige Annika Flick aus Wallertheim. Vor einer größeren Zuschauerschaft präsentierte sie sich bei ihrer Vorstellung und der anschließenden Befragung durch die Ausschussmitglieder sehr souverän und schlagfertig.
 
So fiel bei der anschließenden geheimen Wahl das Ergebnis auch ganz eindeutig aus und Bürgermeister Markus Conrad konnte danach den gespannten Besuchern  verkünden: „Annika Flick wurde vom Ausschuss zur neuen Weinkönigin 2013/2014 gewählt. Wir sind sicher, dass sie unsere Verbandsgemeinde und ihre Weine und Winzer ausgezeichnet repräsentieren werden.“ Für die Annahme der Wahl dankte der Bürgermeister Annika mit einem Blumenstrauß. Gekrönt wird die neue Weinkönigin am 31. Mai 2013, da traditionell erst mit dem Eröffnungstag des Weinfestes die Amtszeit beginnt.
 
Zuvor hatten Weinkönigin Anna I. und Weinprinz Raphael I. einen sehr anschaulichen und amüsanten Bericht über ihre bisherige Amtszeit abgegeben.  „Dabei haben wir insgesamt 46 Termine wahrgenommen. Wir legten dabei 3.407 km mit dem Auto, davon 50 km bei Umzügen, zurück. Hinzu kamen 1.200 km mit dem Flugzeug, als wir im Januar in Berlin bei der Grünen Woche waren“, fasste Anna zusammen. Bürgermeister Conrad lobte das tolle Engagement der amtierenden Majestäten und dankte im Namen der Verbandsgemeinde mit einem kleinen Präsent.