Hilfsnavigation

Startseite         Adressen         Google Maps         Sitemap         Impressum
Schrift:
Kontrast:

25. Musik- un Liederabend

Der Musik- und Liederabend begeisterte mit einem anspruchsvollen Chor-, Solisten- und Instrumentalkonzert


25. Musik- und Liederabend

Die Veranstaltung fand in der Sängerhalle des GV Liederkranz in Saulheim statt.

Kreischorleiter Hans Dieter aus Saulheim zeichnete erneut für die musikalische Programmgestaltung verantwortlich. Das Festprogramm wurde in diesem Jahr durch gemeinsames Singen und Musizieren von Chören und Musikvereinen aus der Verbandsgemeinde geprägt. Dabei traten die Sänger/innen in eigens gebildeten Projektchören als Männerchor und Gemischter Chor auf. Die Leitung der Chöre lag in den Händen von Chordirektorin Bettina Dieter und Musikdirektor Hans Dieter.

Für die Klavierbegleitung hatte sich Musikdirektor Michael H. Kuhn zur Verfügung gestellt.

Neben Darbietungen des aus Musikerinnen und Musikern der Musikgemeinschaft Saulheim und des Musikvereins Wörrstadt gebildeten Blasorchesters, das von Josef Altmaier geleitet wurde, konnte auch der Kammermusikkreis Saulheim, Leitung Pfarrerin Dr. Gerlinde Stadtler, Proben seines Könnens aufzeigen. Mit der Sopranistin Cornelia Ebling-Stöffler (Schornsheim) und dem Tenor Werner Lepke (Saulheim) wurden zwei exzellente Solisten für diesen Abend gewonnen. Sie wurden von Annette Rück-Diekmann aus Ingelheim begleitet, die auch als Klaviervirtuosin in das Programm eingebunden war.

Zahlreiche Besucher erfüllten die Hoffnung der Verantwortlichen, mit diesem herausragenden Konzert viele Musik- und Sangesfreunde zu begeistern und langanhaltender Applaus war die verdiente Anerkennung für alle am Programm Beteiligten.